Aktuelle Informationen


031 735 55 55

Schneetelefon


 

Webcams



Wichtige Informationen

Im Notfall

- 112/144 (Sanitätspolizei)

- 1414 (Rega)

- Nummer Rettungspunkt merken!

 

Download
Rettungskonzept+LZG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.1 KB


"Verloren und Gefunden"

Kommentare: 24
  • #24

    Marc Kupper (Montag, 11 Dezember 2017 10:44)

    Ich habe letzten Mittwoch eine blaue Mammutkappe auf der Loipe verloren.
    Besten Dank für Meldungen
    Marc
    076 563 44 72

  • #23

    Hans (Sonntag, 10 Dezember 2017 16:57)

    Postfinance Karte auf dem Parkplatz Wasserscheide gefunden und beim Kontrolhäuschen abgegeben.

  • #22

    H.R. Lyner (Donnerstag, 07 Dezember 2017 16:46)

    5.12. Sitzung Berghaus- News
    Berghaus offen Wochentage und Zeiten mit Herr Hirschi abmachen. HP Berghaus nicht aktuell.
    Skivermietung jeden Tag offen 8.30-18.00 ebenfalls Schneeschuhvermietung.
    Langlaufplausch wird neu mit Berghaus geregelt.
    Unter Langlaufschule ist Week. Kandersteg noch 2017.
    HP weitere Informationen für Restaurants, Skilifte, Tourismus,.....ändern?

  • #21

    Brenzikofer (Mittwoch, 06 Dezember 2017 09:05)

    Leider hat es immer viel Spaziergänger Spuren "zmitzt" auf der Loipe, leider etwas schade.....

  • #20

    Marcel (Donnerstag, 30 November 2017 13:04)

    allo Matthias,
    ich habe per Zufall deinen Eintrag gelesen. Ich habe eine Citizien Uhr gefunden!
    Meine Nummer lautet 079 412 24 44

  • #19

    Thomas (Freitag, 17 November 2017 15:33)

    Ich habe heute, 17.11.17 bei der Kurve zum Einstieg Lischbodenloipe ein paar Handschuhe Swix (Herren) gefunden. Bitte melden unter 0796325460.

  • #18

    Matthias (Dienstag, 21 März 2017 13:52)

    Ich habe am 8. März eine Uhr (Citizen, schwarzes Lederarmband) verloren, vermutlich irgendwo zwischen Schutzhütte und Schwarzenbühl. Hat die zufällig jemand gefunden?

  • #17

    Ulrich Fiechter (Freitag, 17 März 2017 10:52)

    Danke für den ausgezeichneten Service mit der Wetterstation!

  • #16

    Loipenkontrolle W. Riesen (Mittwoch, 15 März 2017 08:12)

    AW. Berset . Bin heute Mittwoch 15.3 im Blockhaus 09 00 -ca. 15 00. Für Auskunft. Natel Blockhaus 0795839632 oder Sie hinterlassen hier Ihr Tel. Nr.

  • #15

    Alain Berset (Montag, 13 März 2017 21:17)

    Vergessen am 10.03.17, in der Umkleidhütte an der Schutzhütte eine rote Jacke mit Reissverschluss, Marke Switcher.

    Falls jemand sie gefunden hat, danke für eine Rückmeldung.

    A. Berset

  • #14

    Roland (Donnerstag, 02 März 2017 15:38)

    War jemand heute Nachmittag auf der Loipe? Ist diese trotz Schneefall am Dienstag wirklich nur "fahrbar" wie es auf der Homepage steht?
    Danke und liebe Grüsse
    Roli

  • #13

    LZG (Donnerstag, 02 März 2017 09:43)

    Leider sind die Webcam's Schutzhütte und die Wetterstation tatsächlich ausgefallen. Reparatur erfolgt am Wochenende.

  • #12

    Jürg (Donnerstag, 02 März 2017 09:07)

    guten Tag LZG
    Die Webcams Blockhütte 1+2 sind am 01.03., 14.30 Uhr stehen geblieben, wie sehen die Verhältnisse z.Z. resp. für heute Nachmittag aus?
    Danke

  • #11

    LZG (Mittwoch, 01 März 2017 16:13)

    Du Spuren, die man sieht, stammen von einem Raupenfahrzeug. Der neue Besitzer der Süftenenhütte muss von dort morgens zur Arbeit (bis Selital mit Raupenfahrzeug, dann mit Auto) und abends wieder nach Hause.

  • #10

    Peter (Dienstag, 28 Februar 2017 20:14)

    Ich sehe auf der Webcam (vor allem Abends) immer wieder Autospuren im Schnee?

    Wer da wohl umherfährt!?!

  • #9

    Andrea (Montag, 20 Februar 2017 12:35)

    Habe gestern Sonntag meinen Auslöser für die Handykamera verloren auf dem Winterwanderweg unterhalb der Wasserscheide. Ist ein schwarzes dünnes Band mit einem rosaroten Kästchen. Hat es jemand gefunden?
    Herzlichen Dank für eine Nachricht auf aniani@gmx.ch

  • #8

    Monika (Montag, 13 Februar 2017 11:59)

    Herzlichen Dank an Alle, die mir geholfen haben, mein Handy wiederzufinden. Ihr seid super!

  • #7

    Heinz Lang (Sonntag, 12 Februar 2017 09:53)

    das Handy wird von Monika abgeholt

  • #6

    Heinz Lang (Samstag, 11 Februar 2017 21:18)

    habe heute ein Handy "Nexus" das gefunden wurde im Blockhaus deponiert.

    11.02.17
    Gruss: Heinz

  • #5

    Monika (Samstag, 11 Februar 2017 18:04)

    Ich habe heute, 11. Feb., in der Nähe Wasserscheide mein schwarzes LG Nexus Handy verloren. Hat jemand dieses zufällig gefunden? Würde mich sehr auf eine Antwort unter 079 5707918 freuen. Herzlichen Dank!

  • #4

    Barbara (Montag, 23 Januar 2017 16:24)

    Ich habe gestern Sonntag, 22.1. ca um 16 Uhr eine braune Sonnenbrille im Container Wasserscheide liegengelassen.
    gibt's da jemand der da reingehen kann und schaut, ob diese noch da ist. Wär extrem lieb. Freue mich auf eine Antwort
    bsiegenthaler22@bluewin.ch

  • #3

    K&K (Freitag, 13 Januar 2017 08:06)

    Einfach mal ein ganz grosses Merci Vielmal an alle Helfer die uns Woche für Woche ein wunderbares Langlauferlebnis ermöglichen!

  • #2

    Klaus & Anneke Pischinger (Dienstag, 03 Mai 2016 13:50)

    Salü Thomas, das diese Seite aufgeschaltet wurde ist erfreulich. Danke sehr, es wird sicher hilfreich sein in unserer Arbeit für das LZG.

  • #1

    Test (Sonntag, 01 Mai 2016 12:36)

    Habe eine Jacke Mammut schwarz in der Schutzhütte vergessen? Wer hat sie gefunden? Bitte Kontakt unter 079 12345678